Dipl.-Ing. Gisela Tebrake

Telefon: 0221-9404815

Telefax: 0221-2828699

tebrake-architektur@t-online.de

Köln Lindenthal 2013

Klein aber fein

Ausführungszeit: 2013-2014

Aus dem ca. 35m² großen Apartment sollte der gern besuchte Arbeitsplatz werden. Durch einige Vorschäden war es notwendig Deckenbekleidungen inkl. Dachdämmung und den Fußbodenaufbau vollständig zu entfernen. So konnte der Dämmstandard des Daches erheblich gesteigert werden und einige Baumängel aus der Bauphase wurden gleich mit beseitigt.

Nun ist aus der eher dunklen Empore durch die neue Dachverkleidung, den Glasboden und dem hellen Fliesenboden ein freundliches 2. Zimmer geworden. Das Bad ist in ein modernes Duschbad verwandelt.

Die untere Ebene hat durch den hellen Fliesenboden und die aufgearbeitete Treppe erheblich gewonnen.

Das besondere Highlight ist der begehbare Glasboden. Unten bleibt der Lichteinfall erhalten und auf der Empore ist die Bewegungsfläche deutlich größer geworden.

Die ganze Optik des Apartments hat sich von der muffigen braunroten Atmosphäre in ein helles lichtes Raumgefühl verwandelt.

Das Apartment vor dem Umbau